SV Friesen Frankleben 1887 e.V.

Am ersten Montag im August bewegten sich endlich die Sportler/innen des SV Friesen Frankleben in der modernen und wunderschönen neuen Harry-Kaßler-Sporthalle in Frankleben. Seit der Hallensperrung im August 2015 ist der über 3 Millionenbau nun nutzungsfähig. Die erste Mannschaft, wie auf dem Kubak-Foto ersichtlich, war die weibliche Jugend E/D (9-12 Jahre), die ihr Training absolvierte.

Alle weiteren Wettkampfmannschaften folgten dann in den ausgewiesenen Trainingsstunden.
Trotz der Corona-Einschränkungen ist es vor allem für die Kinder- und Jugendlichen wichtig, wieder eine sinnvolle Alltagsabwechslung mit dem Vereinssport zu haben.


Sollten die Corona-Bedingungen es erlauben, so können die Zuschauer (3 G) beim Testspiel der Handballmänner gegen Wolfen am 21. August um 15 Uhr Dauerkarten für die am 11. September beginnende Saison 2021/22 beantragen.


Der SV Friesen möchte sich hier noch einmal bedanken für den Bau der Harry-Kaßler-Sporthalle. Danke dem Franklebener Ortschaftsrat, dem Stadtrat Braunsbedra und der Stadtverwaltung mit dem Bürgermeister Steffen Schmitz an der Spitze.